Caspar_Fridolin_Lorenz_Website.jpg

Caspar-Fridolin Lorenz

Caspar-Fridolin Lorenz hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften wie auch in Philosophie, Kulturreflexion und kulturelle Praxis (beide an der Universität Witten/ Herdecke). In seinen Abschlussarbeiten beschäftigte er sich ausgiebig mit den Funktionsweisen von Märkten sowie mit der Funktion von Management von Organisationen. In Forschungsprojekten arbeitete er zu techniksoziologischen Fragestellungen digitaler Kommunikation, ethischen Dilemmata im Führungsalltag internationalen Managements und zur Bedeutung von Hindernissen. 

Neben seinem Master-Studium der Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität beschäftigt sich Caspar-Fridolin Lorenz mit kulturwissenschaftlichen Perspektiven auf Beratung sowie seinem im Sommersemester beginnenden Q-Tutorium mit dem Titel »Sozialfiguren der Kapitalisierung«.