David_Kaltenbach_Website.jpg

David Kaltenbach

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

David Kaltenbach studiert zur Zeit im Master Product Design mit dem Schwerpunkt Interaction Design an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. In seiner Bachelor Arbeit erforschte er anhand eines Fallbeispiels die Übersetzungsmöglichkeiten eines physischen Events vom Analogen ins Digitale.

Er ist seit Dezember 2015 studentische Hilfskraft am Exzellenzcluster. In dem Projekt »Gesundheit und Gestaltung« unterstützt er das Empathy-Team bei der Entwicklung eines patientenorientierten Assistentensystems für informiertes und eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus unterstützt er das Forschungsvorhaben »Krankenhausbett«, welches von aktuellen Problemen ausgehend die Verständnisse von Gesundheit, Krankheit und Mobilität am Beispiel des Krankenhausbetts untersucht.