Eli Amson

Eli Amson

Eli Amson studierte im Bachelor Geologie und im Master Evolutionsbiologie and der Universität Pierre et Marie Curie und dem Muséum national d`Histoire naturelle (beide in Paris, Frankreich). Für seine Disputation im September 2014 befasste er sich mit der Anatomie ausgestorbener Faultiere. In Zusammenarbeit mit dem Paläontologischen Institut und Museum, der Universität Zürich und dem Smithsonian Tropical Research Institute (STRI) führte er im Jahr 2015 sein erstes Postdoc-Projekt aus über die Knochenhistologie und Evolution amerikanischer Säugetiere.


Eli Amson schließt sich dem Team von Clusterprofessoren John Nyakatura als Humboldt Fellow (Alexander von Humboldt-Stiftung) an. Sie werden sich den anatomischen Funktionen der Haltung und Fortbewegung von Säugetierskeletten widmen, insbesondere den einzigartigen adaptiven Modellen wie Faultieren, Gürteltieren und Ameisenbären.

http://nyakaturalab.com/