Fabian_Scholz_web_2.jpg

Fabian Scholz

Fabian Scholz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt »Architekturen Experimente« und Architekt. Er studierte Architektur an der Technischen Universität Berlin, am Sangath Ahmedabad und an der EPFL Lausanne. Nach seinem Diplom 2012 arbeitete er bei Fernando Menis, SANAA, UBERBAU und LIN. Er hat am Labor für Integrative Architektur (LIA) an der TU Berlin gelehrt und ist seit 2016 als freischaffender Architekt Mitglied der Architektenkammer Berlin. Unter anderem gewann er mit seiner temporären Arbeitsgemeinschaft ARGA16 einen von 10 Preisen im Ideenwettbewerb für das Museum des 20. Jahrhunderts M20 am Kulturforum Berlin und war 2017 mit dem Gemeinschaftsprojekt »L'Observatoire des Îles Blanches« auf der Architekturbiennale Lyon vertreten. Seit 2018 ist er Teil des Architekturbüros 0101 in Nantes, Frankreich.