FelixSattler_web.jpg

Felix Sattler

Funktionen:
Interdisziplinäres Labor
Schwerpunktleitung Sammeln & Ausstellen
Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik
Kommission für Lehre und Studium, Kurator Tieranatomisches Theater, Zentrumsrat MTSV
Rollen:
Interdisziplinäres Labor
Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik
Telefon
030 2093-2564
Schwerpunkt: Projekte:

Felix Sattler ist Mitarbeiter am Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik und seit 2013 Kurator für das Tieranatomische Theater der Humboldt-Universität zu Berlin.

Er studierte Medienkultur und Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar und Fotografie am College of Fine Arts, Sydney. Seit 2002 entwickelt er Ausstellungen und ästhetische Praktiken mit Objekten und Narrativen von Natur und Kultur.

Als künstlerischer Mitarbeiter war er von 2007 bis 2013 an der Bauhaus-Universität Weimar an der Professur von Christine Hill mit den Schwerpunkten »Szenographien des Wissens« und »Praxis der Sammlung/ästhetische Epistemologie« tätig.

Forschungsinteressen

Research in Display, Praxis der Sammlung, Ästhetische Wissensgeschichte.