Immanuel Pelzer

Immanuel Pelzer

Rollen:
Interdisziplinäres Labor
Schwerpunkt:Projekte:

Immanuel Pelzer machte einen Bachelor in Mensch-Computer-Systeme an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und studiert seit 2014 Informatik im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin.  2015 gewann er mit der Webapp floradex zwei Preise beim CodingDaVinci-Wettbewerb und einen beim »Deutschen Multimediapreis mb21«. Im Moment arbeitet er in der Human-Centered-Computing Arbeitsgruppe der FU an seiner Masterarbeit zum Thema "Mehrwert Ontologie-basierter Datenvisualisierungen“. In dieser Arbeit wird untersucht, in wie fern semantische Daten einen Erkenntnisgewinn für den Endnutzer in Visualisierungen bieten können.


Am Cluster arbeitet er gemeinsam mit dem ID+Lab Team daran, eine Publikationsplattform für experimentelle interdisziplinäre Veröffentlichungen zu entwickeln und so die interdisziplinäre Arbeit des Clusters verständlich und reproduzierbar zu machen. Seine Aufgabengebiete liegen in der Programmierung einzelner Bestandteile der ID+Stage.