Jared_Cocke_Web.jpeg

Jared Cocke

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Im Jahr 2010 hat Jared Cocke sein Bachelorstudium in Chemical and Biomolecular Engineering an der Rice University in Houston, Texas absolviert. Während dieses Studiums verbrachte er ein Austauschjahr in Berlin und erhielt 2013 den Master in der Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin. Danach begann er seine Promotion im Labor von Regine Hengge an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Ziel der Doktorarbeit ist es, den Aufbau der suprazellulären Architektur und der Morphogenese bakterieller Biofilme aus morphologischen und historisch-analytischen Perspektiven zu untersuchen. Die Erforschung der Produktion und Analyse von Bildern, die Modelle dieser Makrokolonien darstellen, bildet einen Teil des Projekts. Der Fokus liegt dabei auf der Geschichte der Forschungsarbeit Ferdinand Cohns und der Mikrobiologie allgemein seit dem 19. Jahrundert.