Lia_Betram_Web.png

Lia Betram

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Lia Bertram studierte von 2010-2014 im Bachelor Kunstgeschichte und Religionswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Dort war sie am studentischen Projekt »Digital Horae« am Aufbau einer Recherchedatenbank zum Pariser Stundenbuchdruck um 1500 beteiligt . 

Seit 2014 studiert sie im Master Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt auf mittelalterlicher Kunst und Architektur. Im Laufe ihres Studiums absolvierte sie diverse Praktika im Buch- und Kunstantiquariat, im Aktionshaus und in der Staatsbibliothek in der Handschriftenabteilung (dort war ihre Aufgabe die Konvertierung eines Kataloges für die Plattform Manuscriptum Mediavalia).

Sie ist als studentische Beschäftigte zur Konzipierung einer Ausstellung, für das Verfassen von Katalogbeiträgen sowie Literaturrecherche und -beschaffung am Cluster Bild Wissen Gestaltung angestellt. Weiterhin unterstützt sie Prof. Dr. Claudia Blümle bei Lehrveranstaltungen, Publikationen und der Projektplanung.