Marc_Schleunitz_web.jpg

Marc Schleunitz

Nach einer Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten absolvierte Marc Schleunitz ein Bachelorstudium der Biologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Aktuell absolviert er dort das letzte Semester seines Masters im Fach »Biodiversität, Evolution, Ökologie«. 

Seine Interessen liegen in den Zusammenhängen zwischen der Nutzung und vielfältigen Umgestaltung der Umwelt durch den Menschen, ihrer ökologischen Folgen sowie den ihr zugrunde liegenden ökonomischen Prozessen. 

Marc Schleunitz arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt »Anthropozän«. Im Mittelpunkt seiner Arbeit im Interdisziplinären Labor stehen Recherchen zu Themen der globalen Ernährung und den damit einhergehenden Stoffflüssen und Ressourcennutzungen.

Event (abgeschlossen)
arrow_forward