Martin Grewe

Martin Grewe

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Martin Grewe studierte Erziehungswissenschaft und Informatik in Münster. Seit 2010 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zuse-Institut Berlin und derzeit tätig im Forschungsprojekt »Epistemische Rückseite Instrumenteller Bilder« im Interdisziplinären Labor. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem menschlichen Gesicht, vor allem mit der bewegten räumlichen Morphologie individueller Gesichtsausdrücke. Zusammen mit einem interdisziplinären Forscherteam arbeitet er an der Entwicklung neuer Methoden für die hochgenaue digitale dreidimensionale Vermessung und Analyse von sowohl statischen als auch dynamischen morphologischen Mustern fazialer Ausdrücke.

https://www.zib.de/grewe

Forschungsinteressen

Modelle zur Beschreibung von Formvariabilität, statistische Formanalyse, 3D Rekonstruktion aus Bildern.