Stefan_Solleder_web.jpg

Stefan Solleder

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Stefan Solleder wirkte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Selbst-Beobachtung des Exzellenzclusters mit. Er widmet sich der Bestimmung der Muster der Ko-Evolution von sozialen Interaktionssystemen und semantischen Systemen im Cluster. Die etappenweise gewonnenen Ergebnisse sollen jeweils als Gestaltungsvorschläge in den Cluster einfließen, die Prozesse der Generierung, Vermittlung und Rezeption dieser Ergebnisse im Cluster werden explizit als Teil des Beobachtungsgegenstands aufgefasst.

Stefan Solleder war Doktorand der Berlin Graduate School of Social Sciences und schrieb seine Doktorarbeit im Fach Soziologie über die raum-zeitlichen Dynamiken von Konflikthandlungen und visuellen Konfliktrepräsentationen (murals) im Nordirlandkonflikt.