Thomas_Lilge_web_2.jpeg

Thomas Lilge

Thomas Lilge hat Theaterwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Er promoviert zu dem Thema Theaterlaboratorien und Bühnenmodelle (AT).

In Zusammenarbeit mit anderen Projekten entwickelt Thomas Lilge ein Instrumentarium zum innovativen Monitoring und Controlling im Sinne eines »Labors des Labors«. Zudem beobachtet er interdisziplinäre Gestaltungsprozesse des Clusters auf Grundlage kulturhistorischer Komparatistik.

Im Sommersemester 2014 setzte er sich innerhalb des von ihm geleiteten Seminars »Kulturtechnik des Spiels – Gamification« insbesondere mit User Experience Design auseinander.

Am Interdisziplinären Labor ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Projekte »Experiment & Beobachtung« und »Gesundheit & Gestaltung«.