Tilman_Stephani_Website.jpeg

Tilman Stephani

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Tilman Stephani studiert Psychologie im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin. Während seines Bachelorstudiums der Psychologie mit Beifach Biologie (ebenfalls HU Berlin) arbeitete er als studentische Hilfskraft an Projekten zu exekutiver Kontrolle bei Doppelaufgaben und emotionalen Prozessen bei der Verarbeitung visueller Stimuli.

Neben seinem großen Interesse für die psychologische Grundlagenforschung (insbesondere mittels neurowissenschaftlicher Methoden) beschäftigt sich Tilman auch mit der praktischen Anwendbarkeit wissenschaftlicher Erkenntnisse. So arbeitet er seit Juni 2015 neben seinem Studium in einem privatrechtlichen Forschungsinstitut (Human-Factors-Consult GmbH), welches sich mit Fragestellungen zum Thema Mensch-Technik-Interaktion auseinandersetzt.

Im Rahmen des Deutschlandstipendiums wird sich Tilman am Cluster Bild, Wissen, Gestaltung nun mit den Wahrnehmungsprozessen bei Natur- im Vergleich zu Kulturobjekten beschäftigen.